Dienstag, 1. März 2016

Lieblingsfarbkombi

Wie bekämpft man die Schnupfenseuche der Familie? So langsam gehen mir die Ideen aus. Aber hier eine Mini-Maßnahme: Dafür sorgen, dass keiner frieren muss ;-) Mausepaulchen ist bekennender Schlafoverall-Fan, vor allem wegen der warmen Füße. Socken im Bett mag er nicht (woher er das nur hat... hehe), aber mit dem lockeren Stoff drüber geht's. Einziger Haken: Er kriegt den Overall nicht alleine angezogen. Jedenfalls nicht, wenn er ihn vorher selbst ausgezogen hat, die Ärmel verknotet und die Augen eigentlich noch gar nicht ganz offen sind und er nur mal schnell aufs stille Örtchen musste. 

Schnitte: Raglanshirt von Klimperklein, Jalka-Leggings von Näähglück
Stoff: Flugzeug Jersey über Michas Stoffecke, schwarzer Uni-Jersey von den Rotzschnuten, Aufbügler von peppauf

Also wurde ein neues Schlafi-Konzept von mütterlicher Seite angeordnet, Mausepaulchen durfte Stoffe aussuchen. Überraschung, mein Motorrad-Fan hat schwarz/orange ausgesucht. Markenbewusstsein schon in diesem Alter... wo soll das noch hinführen ;-) Und tadaaaaa, da ist der zweiteilige Schlafi mit Overall-Feeling!


Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich mit einem halben Meter Stoff für meinen Großen nicht mehr viel zaubern kann. Hach, großes Baby :-)

Verlinkt bei Made4boys HoT, bei der Autos&Co-Linksammlung und Creadienstag

Kommentare:

  1. Hihi, mein kleiner Spatz besteht auf Socken im Bett. Oder Strumpfhose. Aber auf gar keinen Fall mit nackigen Füßen. Mal schauen, ob wir ihm das für den Sommer ausreden können ;-)
    Der Schlafanzug ist auf jeden Fall sehr schick geworden. Ich mag diesen orangen Flugzeugstoff total gerne. Leider war er bei mir bislang noch nicht in der Michas Auto-Ü-Tüte :-P Aber vielleicht ja in der nächsten :-)
    Hast du Lust, deinen schicken Schlafi auch in meiner Linksammlung Autos & Co. zu verlinken? Da passt er prima rein - und im März gibt es auch eine kleine Gewinnchance für jede Verlinkung :-) http://zumnaehenindenkeller.de/2016/03/01/autos-co-im-maerz-2016/
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    vielen Dank für den Hinweis! Da hab ich mich doch gerne verlinkt!!!
    Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Was für knallige Farben, das würde Junior hier auch gefallen (nur die Füßchen weniger ;) - der strampelt sich auch im tiefsten Winter die Decke vom Leib, weil ihm zu warm ist...)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback! Immer her damit :-)